Der Kulturkampf, ein Machtspiel zwischen Staat und katholischer Kirche, betraf und bewegte die Empfindungen der Katholiken in Deutschland, vor allem im Königreich Preußen, in den letzten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts wie kein anderes Ereignis. Die Kleinstadt Werne war besonders betroffen von der Auseinandersetzung zwischen Berlin und Rom, zwischen Bismarck und Pius IX.. Priestern wurde unter harten Strafen verboten, ihre pastoralen Aufgaben zu erfüllen. Das Kapuzinerkloster wurde wie alle Klöster aufgelöst. Der Historiker Karl-Heinz Schwarze ordnet die Ereignisse vor Ort in den europaweiten Zusammenhang ein. Die katholischen Gläubigen, die geschlossen ihrer Kirche die Treue hielten, widerstanden dem staatlichen Druck mit zahlreichen Maßnahmen. Reichskanzler Otto von Bismarck hatte den Konflikt ausgelöst. Dieser fand weltweit so großes Interesse, dass der Begriff in anderen Sprachen zum Fremdwort wurde. Eine weitreichende negative Folge des Kampfes war, dass Bismarck im Bündnis mit d...
This edited volume with selected expanded papers from CELDA (Cognition and Exploratory Learning in the Digital Age) 2009 (http://www.celda-conf.org/) addresses the main issues concerned with problem solving, evolving learning processes, innovative pedagogies, and technology-based educational applications in the digital age. There have been advances in both cognitive psychology and computing that have affected the educational arena. The convergence of these two disciplines is increasing at a fast pace and affecting academia and professional practice in many ways. Paradigms such as just-in-time learning, constructivism, student-centered learning and collaborative approaches have emerged and are being supported by technological advancements such as simulations, virtual reality and multi-agents systems. These developments have created both opportunities and areas of serious concerns. This volume aims to cover both technological as well as pedagogical issues related to these developments.
Product details
- Paperback | 398 pages
- 155 x 235 x 21.84mm | 640g
- 08 Oct 2014
- Springer-Verlag New York Inc.
- New York, United States
- English
- 2011 ed.
- XIX, 398 p.
- 1489981764
- 9781489981769
Download Multiple Perspectives on Problem Solving and Learning in the Digital Age (9781489981769).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.
Komentar
Posting Komentar